Tunesien – Barhouma-sache
Eine Repatriierung von zwei Kindern aus Tunesien nach den Niederlanden.
Hallo IEZK,
Vielen Dank für Ihre Hilfe beim Zurückbringen meiner zwei Kinder aus Tunesien nach ihrem Zuhause in Holland. Ich kann Herrn Hoogkamer gar nicht genug Dank für seine Hilfe aussprechen!
Meine Kinder sind Bouchra, 8 Jahre, und Adam, 5 Jahre alt. Sie waren 3 Jahre lang in Tunesien entführt! …Nachdem mein Ex-Ehemann uns dort im Jahr 2008 verliess und nur ich nach Holland entkommen konnte, um Hilfe zu suchen! Obwohl sie schnell die arabische Sprache lernten, vermissten sie während ihres gesamten Aufenthaltes in Tunesien ihr Zuhause und hörten nie auf zu fragen, wann sie denn zurück nach Holland kommen würden!
Fast 2 Jahre lang habe ich hier in Holland und dort in Tunesien alles versucht, um meine Kinder sicher nach Hause zurückzubringen, jedoch leider ohne Erfolg…
Erst als Herr Hoogkamer sich vertieft mit meinem Fall beschäftigte, begann ich, einige Fortschritte zu machen, welche damit endeten, dass mein Ex-Ehemann hier in Holland (für 3 Jahre!) ins Gefängnis kam und meine Kinder endlich nach Hause gebracht wurden.
Wenn Herr Hoogkamer nicht gewesen wäre, das IEZK, wäre ich wahrscheinlich immer noch in Tunesien und würde versuchen, meine Kinder zurückzubekommen.
Die Kinder haben sich stark verändert, seit sie wieder zu Hause sind, sie haben sich entspannt und sind viel glücklicher, was man an ihren glänzenden Augen erkennen kann. Sie fangen langsam aber sicher an, wieder holländisch zu sprechen und die Schule macht ihnen Spass.
Nochmals vielen Dank für alles, was Sie für mich und meine Kinder getan haben,
Hochachtungsvoll,
Imen Barhouma
Unser Büro befinden sich in Den Haag, NL, Europa
Mobiel
WICHTIG !
Wir raten dringend davon ab, Angelegenheiten in Ihre eigene Hand zu nehmen.
Die Maßnahmen könnten illegal sein und die Rückkehr Ihres Kindes verzögern.
Versuche, Ihr(e) Kind(er) mit Gewalt aus einem Land zurück zu entführen, könnten dazu führen, daß:
-
Sie, Ihr(e) Kind(er) oder andere in Gefahr geraten;
-
Alle künftigen rechtlichen Bemühungen, die Sie in dem Staat, in den das/die Kind(er) entführt wird/werden, im Voraus beeinträchtigt werden;
-
Sie oder Ihre Komplizen möglicherweise festgenommen werden und lange Haftstrafen verbüßen müssen.
Außerdem wäre dies keine Garantie dafür, daß die Serie von Entführungen mit der von Ihnen durchgeführten Entführung endet.
Ein Elternteil, das mit Gewalt ein Kind zurück-entführt, muss möglicherweise außergewöhnliche Anstrengungen unternehmen, um seinen/ihren Aufenthaltsort geheim zu halten, und lebt mit der ständigen Angst, daß das Kind nochmals gewaltsam zurück-entführt werden könnte.
Wenn Sie solche außergewöhnlichen Maßnahmen in Betracht ziehen, möchten wir Sie darauf hinweisen, die dem Kind dabei zugefügten emotionellen Traumata zu berücksichtigen, welches ein Opfer einer gewaltsamen Entführung und einer gewaltsamen Zurück-Entführung wird.
Wir raten von gewaltsamen Zurück-Entführungen ab, nicht nur, weil sie illegal sind, sondern auch, weil diese das Kind möglicherweise psychologisch schädigen könnten.
Wir arbeiten nicht mit illegalen Methoden, sondern intervenieren auf andere
Weise. Unsere Arbeitsmethode ist strategisch unorthodox, aber selbstverständlich legal und sicher, und wird von unserem starken globalen Netzwerk unterstützt.
Ihr Fall muss ständig von (zum Beispiel) unserer Organisation betreut, überwacht und vorangetrieben werden.